Der Club Germania
auf dem traditionellen Weihnachtsmarkt in Burgdorf

Viele in Burgdorf kennen den Club Germania nur während des Schützenfeste im schwarzen Anzug mit Zylinder.Doch der Club hat noch mehr zu bieten, wir wollen uns zeigen, den Burgdorfer Bürgern öffnen und somit auch neue Mitglieder werben.

Jedes Jahr am 1. Adventwochenende wird der traditionelle Burgdorfer Weihnachtsmarkt in Verbindung mit den Burgdorfer Lichtwochen eröffnet. Seit 1996 nimmt auch der Club Germania an diesem Weihnachtsmarkt teil. Ein eigener Verkaufsstand "Der Christmas-Dom" wurde unter der fachkundigen Anleitung von Klaus-Peter Hagelstange erbaut und natürlich traditionsgemäß eingeweiht.

Nur bei uns gibt es eine original Burgdorfer Spezialität. Es handelt sich dabei um den:

"Original Burgdorfer Honigkuchen
nach Bührkes altem Hausrezept."

Als beschlossen wurde, dass der Club sich am Weihnachtsmarkt beteiligt, wurde das Original-Rezept der einst größten Burgdorfer Honigkuchenbäckerei wieder herausgeholt. Glücklicher Weise gab es in den Reihen des Clubs auch einen Bäckermeister Wolfgang Rückriem, der sich der Aufgabe der Herstellung mit Unterstützung durch Ewald Bührke annahm. Mittlerweile übernimmt Dankenswerterweise sein Sohn, Bäckermeister Peter Rückriem, diese Aufgabe. Vor allem ältere Burgdorfer Bürger können sich noch gut an den Honigkuchen erinnern und bestätigen gerne, dass er immer noch durch seinen feinen und saftigen Geschmack besticht. Er ist halt eine Delikatesse!

Doch es gibt nicht nur Honigkuchen, auch Glühwein, Lumumba sowie eigens hergestellten Eierlikör und verschiede Kekssorten werden angeboten. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann bei uns auch alkoholfreien Glühwein erhalten.

Vielleicht haben wir ja bei dem ein oder anderen Bürger das Interesse an unserem Club geweckt. Über einen Besuch würden wir uns sehr freuen.

Wir befinden uns auf der rechten Seite vom Haupteingang der Sankt Pankratiuskirche Burgdorf.

Öffnungszeiten: Freitag von 18:00-22:00 Uhr,
Samstag von 12:00-22:00 Uhr,
Sonntag von 11:00-21:00 Uhr,
Christmasdom