100 - jähriges Jubiläum Spielmannszug
Der Spielmannzug der BSG feiert am 23.11. 2019 sein 100 - jähriges Bestehen. Vorab waren 15 Musikembles zum Kreismusiktreffen in der Aula des Gymnasiums in Burgdorf eingeladen. Auch der Club Germania war persönlich eingeladen und überreichte der 1. Vorsitzenden Diana Heuer ein Gastgeschenk.
Auflagekönig 2019
Scheibenannageln am 17.08.2019 bei König Karsten
Unser Auflagekönig Karsten hat es sich nicht nehmen lassen, den gesamten Club mit Frauen zum Scheibenannageln einzuladen.
Die Königsscheibe wurde mit Musik von dem Fanfarencorps Wikinger Burgdorf zu König Karsten gebracht. Wie es sich gehört hat das Königspaar nach dem Scheibenannageln zu den Klängen des Fanfarencorps Wikinger den Ehrentanz aufs Pflaster gelegt. Die Stimmung von allen anwesenden war super und es wurde ordentlich applaudiert.

Der Grill war nun soweit das gegessen werden konnte, und die gekühlten Getränke ließen auch nicht auf sich warten. Bei netten Gesprächen in gemütlicher Runde wurde noch schön gefeiert. .
100 Jubiläum Spielmannzug Burgdorf
Auflagekönig 2019
Germanengeburtstag 2019
Bei herrlichem Wetter traf sich der Club Germania mit seinen Gästen zum 137 Geb. am Germanenbaum um diesen würdig zu feiern.Zu den Gästen zählten wie jedes Jahr die Hildesheimer Junggesellen, Bruchmeister aus Hannover so wie die amtierenden Königinnen und Könige. Zum 3 Mal wurde der Primus inter Pares überreicht. Stolzer Gewinner und neuer Inhaber der Germania wurde Andreas Bertram. Nach einem gemeinsamen Essen und netten Gesprächen im Biergarten klang der Abend aus.
Germanengeburtstag 2019
Primus Interpares 2019
Klaus Wassmann verstorben!
Klaus Wassmann ist am 24.07.2019 im Alter von 71 Jahren verstorben. Er gehörte dem Club Germania 40 Jahre an und prägte über viele Jahre den Club Germania. Besonders aktiv war er im Schiesssport, immer hilfsbereit und ansprechbar für die vielen Clubaktivitäten. Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Schützenausmarsch / Bruchmeisterrundgang Hannover 2019
Dieser Schützenausmarsch in Hannover war wohl seid langem der heißeste der letzten Jahre. Bei 38 Grad im Schatten haben wir wie alle anderen den Umzug gemeistert. Nach Ankunft auf dem Schützenplatz wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen, bevor es dann wieder nach Hause ging. Am Donnerstag den 04.07.2019 fand der traditionelle Bruchmeisterrundgang statt. Es wurde lecker gegessen, Karussell gefahren und in den Zelten getanzt. Es war wieder ein wunderschöner Abend.
Bruchmeisterrundgang 2019
Bruchmeisterverpflichtung und Standartenweihe 2019
Wie die Jahre zuvor war der Club Germania zur Bruchmeisterverpflichtung eingeladen. Dieses Jahr fand noch ein besonderes Ereignis statt. Standartenweihe der neuen Standarte der Bruchmeister.Dieses Ereignis fand in der Marktkirche Hannover statt.Danach ging es zur Bruchmeisterverplichtung ins Rathaus und dann zum Schützenplatz ins Marris Hauptfestzelt.
Bruchmeisterverpflichtung 2019
Schützenfest Burgdorf 2019
2019 war wieder das Jahr der Könige im Club. Die Konkurrenz war groß aber wir haben es wieder geschafft 2 Könige zu stellen. König 2. Tag wurde Karsten Christiansen mit einem sagenhaften 119,6 Teiler (KK-Auflage 50m)
Auflagekönig Karsten Christiansen
Stadtkönig 2019 wurde Horst Schwiening mit einem 257,2 Gesamtteiler. (KK-Auflage 50m + LG-Auflage 10m)
Stadtkönig Horst Schwiening
Christi Himmelfahrt oder auch "Vatertag" genannt!
Der 30.Mai 2019  ist für jüngere, ältere und Nicht-Väter ein besonderes Datum. Endlich kann "Mann wieder Mann" sein und nur mit männlichen Freunden einen besonderen Tag genießen.

Zum 40.Mal traf sich der Club Germania zu diesem alljährlichen Festtag.

Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück im Schützenheim. Wie es traditionell üblich ist, wurde der Vatertags-Orden anschließend ausgeschossen.
Doch nur Schiessen allein reicht nicht! So mussten noch weitere Hürden auf dem Weg vom Schützenheim zum Endpunkt "Gartenkolonie Drei Eichen" genommen werden. Echte Männerspiele wie Bierpong, Hufeisen werfen oder auch Schangeln mussten bewältigt werden.
Nach Auswertung aller Disziplinen ist neuer Träger des Vatertagsorden 2019 "Andreas Bertram" ausgerufen worden. Diese Ehren darf er nun ein Jahr tragen.
In gemütlicher Runde wurde bis in die späten Abendstunden die "Pflege der Geselligkeit" zelebriert.

Vielen Dank an die Organisatoren und Kerstin Schneider, die extra (nur für den Club!!) ein Frühstück servierte.

ANDREAS BERTRAM
Gewinner "Vatertagsorden 2019"
Träger des Vatertagsorden 2019 -Andreas Bertram-
40 Jahre Schützenfest Hülptingsen
Auch dieses Jahr war der Club wieder herzlich eingeladen. So feierte doch die Hülptingser Schützengesellschaft in diesem Jahr ihr 40.jähriges Bestehen.
Der Umzug begann dieses Jahr mit einem Sternenmarsch. 3 Züge marschierten aus verschiedenen Richtungen durch den Ort, in Richtung Schützenheim. Extra für das Jubiläum, war das Kreisfahnentreffen 2019, nach Hülptingsen vergeben worden. Beeindruckend war die Aufstellung der einzelnen Züge, bei dem jede Fahne der anwesenden Teilnehmer mit einem Fahnenband versehen wurde. Der Ortsvorsteher stellte dann fest "So viele Menschen waren noch nie beim Umzug dabei"

Bei leicht bewölktem Himmel setzten sich die 3 aufgestellten Züge danach in Richtung Festplatz in Bewegung, wo dann die Abschlussrede vom 1. Vorsitzenden Gerd Berkhahn gehalten wurde. Bei einem leckeren Stück Kuchen oder den Ein- oder anderen Kaltgetränk, haben wir dann noch ein paar Stunden bei netten Gesprächen verbracht.

Herzlichen Glückwunsch vom Club Germania zum 40.jährigen Bestehen!

40 Jahre Hülptingsen
Versammlung "Schießen mit Damen""
Der Club Germania hatte am 06.04.2019 zur Versammlung mit Damen eingeladen!

Unser 1. Vorsitzender konnte 38 Personen zu dieser Veranstaltung begrüßen und bedankte sich bei den anwesenden Damen für Ihren freiwilligen Einsatz bei den verschiedensten Veranstaltungen des Club Germania sowie für Ihr Verständnis, des öfteren auf Ihre Germanen zu verzichten. Da dieses ein geselliger Abend ist wurde sogleich das Buffet eröffnet. Es wurde wieder einmal von unserer Wirtin des Schützenheimes Kerstin Schneider und Ihrem Team mit viel Liebe vorbereitet und serviert.

Nach dem Essen und gemütlichen Gesprächen miteinander (ein Thema war Harald sein Ratequiz) wurden durch unseren 1.Schießsportleiter die mit Spannung erwarteten Schießergebnisse bekannt gegeben. Wie jedes Jahr gab es viel zu gewinnen und zu verlieren. Wer wird Beste Dame?, Wer wird Bester Ehemaliger? und Wer wird dieses Jahr Clubmeister? waren die entscheidenden Fragen. Doch erst wurden die Sieger der anderen Wettbewerbe (gespendete Pokale an den Club) verlesen. Auch der Präsentkorb für den besten Ouizkönig (Volker Stark) wurde verteilt. Die einzelnen Ergebnisse können im Internet nachgelesen werden.
Beste Dame des Abends wurde "Hilke Hasse" und Bester ehemaliger Germane wurde "Burkhard Obermeyer".

Doch wer wurde nun Clubmeister 2019?, dieses war die entscheidende Frage!

Nach einer kleinen rhetorischen Pause wurde der Sieger verkündet. Jens Haak ist der Clubmeister 2019, er hat das Kunststück fertig gebracht, endlich nach 35 Jahren Clubzugehörigkeit, das 1.Mal Clubmeister zu werden. Dadurch hat er nun anderen Clubkameraden, die es auch schon seit vielen Jahren versuchen, einen Ansporn gegeben, es doch immer wieder jedes Jahre aufs neue zu probieren. Irgendwann klappt es doch!
Anschließend wurde noch in gemütlicher Runde bis in die frühen Morgenstunden weiter gefeiert.

Der Club wünscht allen weiterhin viel Glück vor den Scheiben!

Sieger 2019 Schießen mit Damen
02.03.2019 Grünkohlwanderung
Zur Grünkohlwanderung am 02.03.2019 trafen sich die Clubkameraden traditionell mit Ihren Partnerinnen bei Christiane und Jörg Meyer.
Wie die Jahre zuvor war wieder alles hervorragend organisiert. Der Bollerwagen stand bereit und für das leibliche Wohl wurde auch wieder gesorgt. Es gab Schlachtewurst und eine Käseplatte. Gegen 14.00 Uhr begrüßte unser 1. Vorsitzender Patrik Denecke die Teilnehmer der diesjährigen Wanderung und bedankte sich bei Jörg und seiner lieben Gattin mit einem Präsentkorb.
Dieses Jahr ging es von Otze nach Engensen zum "Haus am Walde". Das Wanderwetter war ein Traum, "Blauer Himmel und Sonnenschein". Nach 3 Stunden erreichten wir dann unsere Lokalität. Bei Grünkohl satt und Schnitzel ließen wir den Abend langsam ausklingen.

Vielen Dank an Christiane + Jörg!

Winterwanderung 2019
06.01.2019 Dreikönigsschießen
Auch dieses Jahr konnten wir beim traditionellen Dreikönigsschiessen die Sieger in den einzelnen Schießwettbewerben ermitteln. Dem Wettkampf stellten sich dieses Jahr 15 Clubber. Der Auflagepokal ging an unseren Ehrengermanen Karsten Siekmann und den Freihandpokal sicherte sich Andreas Harre der auch Gesamtsieger wurde.

Die Wildsau ging dieses Jahr an unseren 4. Vorsitzenden Marcel Duensing
Dreikönigsschießen 2019