Grünkohlwanderung

Im Februar trafen wir uns zu unserer alljährlichen Grünkohlwanderung. Treffpunkt aller Teilnehmer war der Königshof von Jörg und Christiane Meyer in Otze. Zur Stärkung für unseren Ausflug in die Natur, Rund um Otze, waren bereits Schlachtewurstbrote vorbereitet. Gegen die frostigen Temperaturen wurde ein Handwagen mit ausreichend alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken bestückt. Nachdem wir die Wanderung erfolgreich absolviert hatten, kehrten wir im Bahnhof ohne Namen ein und stärkten uns mit Grünkohl, satt, Kasslerfleisch, Bregenwurst und Schnitzel mit Bratkartoffeln. Zur vorgerückten Stunde fuhren alle mit der Bahn nach Hause.

Vielen Dank an Christiane und Jörg für die Organisation!
Winterwanderung
Ewald Bührke feiert seinen 88 Geburtstag

Der 1. Vorsitzende Patrick Denecke besuchte unseren ältesten ehemaligen Clubber Ewald Bührke. Mit einem prall gefüllten Präsentkorb gratulierte unser 1. zum 88. Geburtstag. Der Club Germania wünscht Dir, lieber Ewald, noch viele weitere gesunde Jahre im Kreis deiner Familie.

Mit dreifach Germania Hoch

Ewald Bührke 88 Jahre
27.01.2018 Winterball der Burgdorfer Schützengesellschaft

Auf dem Winterball der Burgdorfer Schützengesellschaft konnte der Club Germania wieder einen Winterkönig stellen.
Mit einem 19,6 Teiler hatte Louis Phillipp Muhle den besten Schuss auf den Winterkönig abgegeben. Auch weiterhin viel Glück dieses Jahr auf den Scheiben. 

Der Club Germania gratuliert allen Würdenträgern zu Ihrem Erfolg!
Winterkönig 2018
06.01.2018 Dreikönigsschiessen

Auch dieses Jahr fand das traditionelle Dreikönigsschiessen wieder statt. Dem Wettkampf stellten sich dieses Jahr 7 Clubber
Unser Jungclubber Andreas Bertram konnte sich in diesem Jahr den Auflagepokal mit 237,2 Teiler und den Freihand Pokal mit 1407 Teiler sichern.

Die Wildsau ging dieses Jahr an unseren Schiesssportleiter Jörg Neitzel.
Sieger Dreikoenigsschiessen 2018
Sieger Dreikoenigsschiessen Wildsau 2018